Vereinsbüro

Die SPHÄRE bietet dir die einmalige Chance, deine Erfahrungen in ein visionäres Projekt einzubringen. Eine selbsttragende Organisation zu schaffen, welche Unternehmen und die Menschen, die sie ausmachen, zusammenbringt. Um kollaborativ an der Zukunft vom Entlebuch zu arbeiten.

Das Team sucht dich für:

Co-Projektleitung

Deine Aufgaben

Mithilfe anbieten und Umsetzen der Sphäre Dienstleistungen

  • Veranstaltungsorganisation (Konzeptionierung, Inhalte, Referenten-Management, Sponsoring, Verträge vorbereiten, Identifikation und Reservation von Lokalitäten und Räumen, Budget erstellen und kontrollieren, Catering)
  • Ansprechperson für Kursteilnehmende, Kursleitende und Abteilungen
  • Koordination mit allen Foren, Institution und Sekretariaten aus der Region Entlebuch
  • Organisatorische Unterstützung der Akademie
  • Pflege und Weiterentwicklung der Datenbank und des CRM
  • Das bringst du mit
  • Verfügbarkeit für Projekt für mind. 2-3 Jahre Entwicklungsphase
  • hohes Verständnis für selbstorganisierte, agile Arbeitsweise
  • Gute Vernetzung in und über die Region Entlebuch hinaus
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Erfahrung im Desktop-Publishing von Vorteil
  • Ein hoher Grad an Selbstorganisation und Teamplayer-Mentalität sind essenziell.
  • Stilsicher gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Unter der SPHÄRE verstehst du eine Haltung, die Menschen und Firmen aus dem Raum Entlebuch mit allen Talenten, Leistungen und Wertvorstellungen ins Zentrum der Innovation stellt.
  • Du willst Lösungen schaffen, für wirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen im Entlebuch.
  • Du glaubst, dass die SPHÄRE heute – und in Zukunft erst recht – einen Weg weist, wie eine ländliche Region gemeinsam Lösungen für eine Menschen fokussierte, nachhaltige und innovative Wirtschaft entwickeln kann.
  • Du legst den Grundstein für die Vernetzung von Entlebucher:innen sowie Brückenbauer von Bildung, Kultur und Wirtschaft.

Das bringst du mit

  • Erfahrung im Bereich Event- und Kursorganisation (Weiterbildung im Eventmanagement oder Marketing von Vorteil).
  • Erfahrung im Canva, Powerpoint, Officeprogrammen und WordPress von Vorteil
  • Du verfügst über ein hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft, flexible Einsatzbereitschaft, ausgezeichnete Umgangsformen und haben ein niveauvolles, verbindliches und stilvolles Auftreten.
  • Stilsicher gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil.
  • Du bringst Know-how in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen (on- und offline) sowie Social Media mit
  • Du bist ein Organisationstalent und denkst vernetzt.
  • Hohes Verständnis für selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Gute Vernetzung in und über die Region Entlebuch hinaus
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Unter der SPHÄRE verstehst du eine Haltung, die Menschen und Firmen aus dem Raum Entlebuch mit allen Talenten, Leistungen und Wertvorstellungen ins Zentrum der Innovation stellt.
  • Du willst Lösungen schaffen, für wirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen im Entlebuch.
  • Du glaubst, dass die SPHÄRE heute – und in Zukunft erst recht – einen Weg weist, wie eine ländliche Region gemeinsam Lösungen für eine gemeinsame, nachhaltige und innovative Wirtschaft entwickeln kann.

Wir bieten

  • Remote Arbeitsweise
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeiten
  • Du bist Teil eines dynamischen Teams, das im Zentrum der Innovation steht.

Regionale Entwicklung bedeutet Veränderung. Wir bauen auf, was das Entlebuch noch nicht weiss, dass es das braucht. Du bist eine mutige, visionär denkende Persönlichkeit, welche Menschen, Unternehmen und Bedürfnisse der Region ins Zentrum stellt. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Du fühlst dich angesprochen und willst einen aktiven Beitrag zum weiteren Erfolg vom Entlebuch leisten? Monika Zihlmann freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: monika@die-sphaere.ch.