Sonja Portmann konnte als Co-Projektleiterin engagiert werden und leitet die SPHÄRE gemeinsam mit Monika Zihlmann. An der Projektvision wollen wir uns festhalten: Wir wollen Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen in der Region Entlebuch in ihrer Denkweise und in der Umsetzung von innovativen Ideen unterstützen und damit die regionale Wirtschaft fördern.

Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, teilen sich Sonja und Monika die 4 Säulen auf: Monika entwickelt Coworking und den Point of Entry. Sonja Portmann betreut indessen die Schwerpunkte «Akademie» und «Club».

Die vier Säulen bilden somit ein Grundgerüst, oder eben eine «Sphäre», welche Raum für Innovation bieten, um die für uns gängigen Arbeitsstrukturen zu überdenken und neu zu definieren. Möchte etwa ein KMU sich weiterentwickeln, helfen wir als Problemlöser, die vorhandenen Hindernisse durch unser vorhandenes Know-how zu überwinden.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und haben gerne ein offenes Ohr für Inputs, Wünsche und Ideen.