Kulturelles Erbe vom Entlebucher Kaffee – Willy Zemp

Lade Veranstaltungen

Lass uns gemeinsam dieses kulturelle Erbe wieder aufleben. Erfahre vom Profi, wie unsere Vorfahren ein Original «Entlebucher Schwarzes» zubereitet haben und wie wir heute, traditionell und vereint mit der moderne wieder ein Kaffee Getränk zubereiten können, wo uns das ganze Land dafür beneiden wird.

Willy Zemp ist Barista, Röstmeister, Coffeologe und der einzige Kaffee-Sommelier in der Schweiz. Aber nicht nur das. Er liebt seine Arbeit und das spürt man. In seiner Manufaktur in Doppleschwand röstet er absolute Raritäten, welche längst über die Landesgrenze hinaus bekannt sind.

Eines der beliebtesten Heissgetränke weltweit, der Kaffee, wird mit Passion und Freude von einem Experten erklärt.

Willy wird in diesem Vortrag eine spannende Mischung Entlebucher Geschichte mit Kaffeewissen vereinen. Erfahre mehr über den Stolz einer ganzen Region und wie laut Legende der Kaffee ins Entlebuch kam und wieso dieser «Entlebucher Schwarzes» genannt wird.

jetzt anmelden

Wichtige Informationen

  • Mittagessen auf eigene Kosten
  • Getränke, Dessert und Kaffee ist offeriert
  • jeder ist herzlich willkommen

jetzt anmelden

Titel

Nach oben