Meet the team – Sandro

Die Sphäre das Förderprogramm von Innovation und zur Stärkung der Mikroökonomie in der Region Entlebuch. Das Kernteam analysiert und vernetzt Gewerbe, KMU und Arbeitnehmende in der Region, mitunter rund um das Thema Innovation. Sandro beantwortet Fragen zum Programm.

Sandro Zanella, was ist deine persönliche Motivation in der SPHÄRE mitzuwirken?

Viele tolle Kontakte mit vielen offenen Menschen. Grundsätzlich freue ich mich, dass wir in der Region Bedürfnisse und Angebot zusammenbringen können sowie eine Plattform schaffen, damit gemeinsam kreative Ideen entstehen und somit ein Mehrwert für die Region geschaffen wird.

Welchen Bezug hast du zur Region Entlebuch?

Ich wohne mit meiner Familie in Schüpfheim. Auch mit meinen Firmen bin ich in der Region tätig und mache viele schöne Bekanntschaften mit Entlebucher*innen.

Was machst du sonst beruflich, wie sieht deine Tätigkeit genau aus?

Ich darf als Agent die AXA für die Region Entlebuch leiten. Zudem wirke ich strategisch in meinen diversen Firmen mit.

Was an Innovation macht Dir am meisten Spass?

Durch die Offenheit für Neues Veränderungen zum Fortschritt zu führen.

Welche Tipps gibst du deinem besten Freund, um innovativer werden?

Nicht alles muss neu erfunden werden. Gehe mit offenen Augen durch den Alltag und sammle so viele Eindrücke wie möglich von anderen Orten, Kulturen, Menschen, etc.

Unverzichtbare Tools in deinem Alltag?

Meine Agenda

Es ist ein guter Tag für mich, wenn…

…ich mit Menschen mit einer positiven Einstellung und Haltung Zeit verbringen darf.

Was machst du als Erstes im Büro?

Radio mit guter Musik einschalten und einen Kaffee zubereiten.

Was sind deine Produktivitätskiller?

E-Mails und ein tiefer Blutzuckerspiegel

Was sind deine wichtigsten Informationsquellen?

Web, Mitmenschen, Zeitung (ja wirklich)

Neben SPHÄRE und Daily Business, welche Themen bewegen dich zurzeit?

Wie helfen wir unserer Umwelt, wie halte ich zwei Wochen ohne meine Kinder aus (Blauring-Lager) und meiner Gesundheit Sorge tragen

Welcher Trend/Entwicklung wird deine Branche am stärksten beeinflussen?

Ganz klar: Digitalisierung

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Elon Musk – ein absoluter Visionär und Spinner

Wo findet man dich im Netz?

Als Kontakt bei der AXA

Auf welche Innovation wartest du schon lange?

Eine zwischenmenschliche Ersatzwährung: Weniger Cash, mehr Zeit für Sozialkontakte
Bedienung Programm-Oberflächen via Augen und Gestik