In einem halben Tag von der Idee zum testbaren Prototypen

Der Customer Journey Workshop analysierst und erarbeitet ihr im Team den Prozess, den ein potenzieller Kunde in deiner Firma durchläuft. Dies, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben und zu nutzen.

Nach dem 1/2-tägigen Customer Journey Workshop hast du mit deinem Team

  • Die Methode Customer Journey praktisch angewendet
  • Ideen für neue Kundenberührungen ausgearbeitet
  • Methode für Einfühlungsvermögen in deine Kunden, indem du in «ihren Schuhen laufen lernst»
  • erste Prototypen für Kundenerlebnis im Team entwickelt und getestet
  • Feedback zu Prototypen erhalten
  • Im kleinen Team innerhalb von knapp 4h eine Herausforderung oder gar ein Kunden-Problem gelöst.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Customer Journey Crashkurs eignet sich für Teams, die eine innovative Methode kennenlernen wollen. Zudem innert Rekordzeit eine, oder mehrere neue Ideen entwickeln und testen wollt. Total umfasst der Crashkurs sechs Teile und dauert in der Regel vier Stunden. Der Workshop wird bei dir vor Ort oder in einem unserer Workshop-Räume durchgeführt.

Typischerweise beginnt der Workshop mit der Identifizierung der verschiedenen Phasen der Customer Journey, wie beispielsweise der Awareness-Phase, der Evaluierungsphase, der Kaufphase, der Nutzungsphase und der Empfehlungsphase. Jede Phase wird dann genauer betrachtet, um herauszufinden, welche Interaktionen der Kunde hat, welche Emotionen er erlebt und welche Fragen oder Bedenken er möglicherweise hat.

Im Customer Journey Workshop nutzen wir häufig visuelle Tools wie Personas, Customer Journey Maps oder Customer Experience Diagramme, um den Prozess der Analyse und Verbesserung zu unterstützen. Durch den Workshop entwickeln wir ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse und Perspektiven deiner Kunden entwickeln, um konkrete Massnahmen ableiten, um die Kundenerfahrung zu optimieren.

Leitung Crashkurs
Monika Zihlmann, die SPHÄRE

Preis
CHF 570.– / zzgl. Anfahrtspauschale/Raummiete