Vision und Werte sind die DNA des Unternehmens. Sie geben Orientierung für Mitarbeitende und Kunden.

WIE arbeiten wir zusammen? WARUM gibt es uns? WOFÜR stehen wir? Stehen die Antworten dafür auf der Webseite? Ja? Sind sie noch aktuell oder berühren sie die Mitarbeitenden und Kunden emotional? Sind sie Treiber, um täglich das Beste zu geben?
Im Crashkurs wollen wir diesen Fragen auf den Grund gehen. Du lernst Methoden, wie du diese in deinem Unternehmen (weiter)entwickeln kannst.

Nach dem ½ tägigen Crashkurs «Methoden für Vision und Werte» nimmst du mit:

  • Du lernst Methoden für die Visionssuche kennen
  • Du lernst das Werte-Target kennen und kannst bewusst Werte daraus für dein Unternehmen ableiten
  • Du verstehst die Wirkung und das Zusammenspiel von Vision-Mission-Werten
  • Du lernst Praxisbeispiel kennen, wie Firmen gelungen ist, die Werte von der Broschüre zur lebbaren Umsetzung im Alltag zu verankern.

Mit einer klaren Vision kannst du die Unternehmensentwicklung konkret auf Ziele fokussieren. Die Mission liefert dir und deinen Kunden eine Antwort auf, warum es deine Marke & Produkte gibt. Mit Werten gibst du Orientierung, was euch wirklich wichtig ist, dies ist ein nicht zu unterschätzender Treibstoff für Leistungsbereitschaft.

Für wen ist der Crashkurs geeignet

Der ½-tägige Crashkurs eignet sich für Firmeninhaber:innen, Führungskräfte oder Teams, die eine Entwicklung der Unternehmens- oder Teamkultur aktiv steuern wollen. Für die, die Fachkräfte halten oder anziehen wollen, weil das Unternehmen nach innen und nach aussen Klarheit vermittelt, wofür es steht.

Der Crashkurs wird online, bei dir oder in einem unserer Workshop-Räume durchgeführt.

Leitung
Renata Fey

Teilnehmer
max. 4 Personen (können auch von unterschiedlichen Vereinen sein)

Preis pro Crashkurs
CHF 570.– / zzgl. Anfahrtspauschale/Raummiete